Klein sein ist toll. Deshalb fördern wir Kinder mit viel Bewegung und Musik, wecken den Wissens- und Forschungsdrang in ihnen und regen sie zu kreativen Ideen an. Klein sein ist familiär. Deshalb sind wir eine besonders kleine Kita, die kunterbunter kaum sein könnte. Wir leben die typische Durchmischung im Stadtteil Altona.

Kennenlerntag in unserer Kita am 7.12.23 um 16:00 Uhr

Unsere klitzekleine Elterninitiative-Kita in Altona hat Plätze frei. Wir sind:

• Eine Gruppe mit ca. 19 Kindern (1-6 Jahre)
  • Vier päd. Fachkräfte plus Praktikant*innen
  • Im Eschelsweg 21
  • Neugierig, dich kennenzulernen

Wir laden dich daher am 07.12.23 um 16:00 Uhr in unsere Räume ein.

Melde dich an unter info@kita-kobolde.de oder 040-3805925

Plätze frei für 2023!

Wir haben für dieses Jahr noch Plätze im Krippen- und im Elementar-Bereich frei.
Melde Dich einfach, wenn Du mehr wissen möchtest.

Die "Kobis" in kurz

• Familiengruppe mit 19 Kindern
  • Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren
  • Vier pädagogische Fachkräfte
  • Öffnungszeiten Mo. bis Fr. 8 bis 16 Uhr
  • Trägerschaft durch Elterninitiative (gemeinnütziger Verein)
  • Kita mit Gutscheinsystem
  • Standort am Eschelsweg 21 in Hamburg-Altona
  • Vegetarisches Mittagessen und manchmal Fisch

dein Kita platz.

Frag uns einfach, ob zu deinem Wunschtermin Platz in unserer klitzekleinen Familiengruppe ist. Nimm am besten auf kürzestem Weg mit uns Kontakt auf:

oder schreib an info@kita-kobolde.de

oder greif zum Hörer

Elterninitiative. Klein sein ist die Mühe wert.

Die Kobolde sind eine Kita zum Mitmachen. Wir sind eine selbstverwaltete Kita, hinter der ein gemeinnütziger Verein steht. Deshalb trifft sich unsere Elternschaft nicht nur zu Elternabenden, sondern auch zu Vereinssitzungen, stellt den Vorstand und übernimmt auch sonst viele, viele ehrenamtliche Aufgaben. Ohne dieses Engagement wäre unser Kita-Betrieb schon längst nicht mehr möglich. Deshalb möchten wir an dieser Stelle all denen danken, die seit 1985 für die Kobis großes geleistet haben. Dank euch haben wir heute eine so herrlich klitzekleine Familiengruppe.

Unser Konzept. An der Gemeinschaft wachsen

Die bewusst gewählte, kleine Gruppe fördert einen engen Kontakt zwischen pädagogisch Mitarbeitenden, Eltern und Kindern. Den 19 Kindern wird ein familiärer Rahmen geboten, in dem sie sich gegenseitig erleben und voneinander lernen können. Die pädagogischen Fachkräfte begleiten sie dabei und unterstützen mit situationsorientierten Angeboten.

Für eine natürliche Familienstruktur ist das Alter der Kinder in der Gruppe gemischt. Im Schnitt sind sechs Kinder im Krippen- und zwölf im Elementar-/Vorschulalter. Und auch in Bezug auf Geschlecht und sozialen Hintergrund möchten wir ein lebendiger Ort der Vielfalt sein.

SpielPilz

Klitzekleiner Einblick.

Mit 19 Kindern sind unsere Räume natürlich noch viel schöner.
Aber das kannst du nur vor Ort erleben. Wir freuen uns auf dich.

Standort. Unser Pilzhaus.

Eine zentralere Spielplatz-Lage können wir uns gar nicht wünschen. Von unserem kleinen Zuhause im Eschelsweg sind viele Spielplätze schnell zu erreichen. Wir gehen viel raus. Weil es uns Spaß macht.

Kindertagesgruppe „Die Kobolde e.V.“
Eschelsweg 21
info@kita-kobolde.de