Die Kita hat nun einen Blog

Seit heut ist die neue Seite inklusive Blog online!

Warum das?

  1. Die Sourcen der alten Internet-Seite waren nicht mehr zugänglich und ohne Sourcen und dem entsprechenden Editor ist es sehr mühselig HTML zu editieren.
  2. Mit WordPress habe ich ein System installiert das aktuell ist und Zukunft hat, mit diesem System ist es Laien möglich sehr schnell lebende Internetauftritte zu gestalten und aktuell zu halten. Es ist nicht nötig Sourcen auf einem Computer zu speichern, alles ist Online und kann von überall aus verändert werden.
  3. Der Internetauftritt  musste aktualisiert werden.
  4. Evtl. bleibt so ja der Internetauftritt etwas frischer: Es ist super leicht neue Artikel zu schreiben und sie zu veröffentlichen, das geht auch mit jedem Smartphone. Jeder kann sehr sehr leicht Autor werden einfach mit dem Handy ein nettes Foto schießen ein paar Zeilen dazuschreiben und fertig! (Ok vorher einmal Registieren und sich als Autor zulassen lassen)
  5. Jeder Interessierte kann sich registrieren und Kommentare hinterlassen, eigenen Beiträge schreiben, sich per E-Mail informieren lassen wenn neue Beiträge erscheinen… (ein erneuter Versuch das Wiki war ja nicht so beliebt).

Die Alte Seite ist übrigens noch unter http://www.kinderladen-kobolde.de/ zu erreichen.

Kritik und Anregung gerne an Claudio, der ein großer Fan der alten Seite war, die war sehr schön schlicht, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Diese alte Seite mit der neuen Technik abzubilden ist leider nicht mit vertretbarem Aufwand zu erreichen (für mich).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.